YOGAmobil
Yoga.Klang.Entspannung

zu mir

Yoga ist für mich:

/ zur RUHE kommen
/ KRAFT tanken
/ ins SPÜREN kommen
/ so SEIN dürfen


Betriebswirtin VWA
Yogalehrerin BDY/EYU
Gesundheitspäd. SKA
Svastha Yogatherapie




Als arbeitende Mama von 2 Kindern lernte ich 2009 Yoga kennen, um wieder etwas für mich zu tun. Ich habe mich schon immer gerne bewegt -
doch schon bald merke ich, dass Yoga "mehr" ist als schöne Körperbewegung: es bringt positive Wirkung in das ganze Leben hinein.
Diese Erfahrung gebe ich gerne an meine Teilnehmer weiter.


meine Yogastunden

  • sind kräftigend und mobilisierend, aber nicht akrobatisch und schweißtreibend
  • sind einfühlsam und achtsam, aber nicht esoterisch
  • sind ruhig, dürfen aber auch lustig sein


Stationen und Projekte

  • KKH Wörth seit 2015: Yoga in der
    Multimodalen Schmerztherapie
    und bei der Asthmaschulung
  • im Team der Yogaschule
    Straubing seit 2015
  • Pro Seniore seit 2014
    Yoga auf dem Stuhl
  • Businessyoga seit 2014
  • Yogakurse seit 2012


Auch nach 1.000 UE Ausbildung möchte ich weiter auf dem neuesten Stand  bleiben, und bilde ich mich fortlaufend weiter bei unerschiedlichen Lehrern:
Margarete Englmeier
(Supervision), Angelika Dörrne (Yoga und Burnout),  Eva Hager-Forstenlechner (Spiraldynamik), Eberhard Bärr (Yogaphilosophie),
Yogaschule Erlangen (Yoga und Psychotherapie)